OBERMANN CONSULTING
PRESSE

DIE ZEIT, 06. DEZEMBER 2012

Hoch hinaus. Viele Führungspositionen werden über Assessment-Center vergeben. Der Wirtschaftspsychologe sagt, warum das auch für Kandidaten gut ist“.

Artikel und Interview mit Prof. Dr. Christof Obermann in Die Zeit, 6. Dezember 2012.

Zum Interview

SPIEGEL ONLINE, 09. DEZEMBER 2011

Assessment-Center für Trainees. „Eine Show mit vielen Zuschauern“. Verkaufen Sie mir diesen Kugelschreiber! Solche Aufgaben fürchten angehende Trainees zu Recht, sagt Christof Obermann. Der Wirtschaftspsychologe erklärt im Interview, was Assessment-Center über Unternehmen verraten, warum Bewerber auf Feedback bestehen sollten und eine Show nichts Schlechtes ist.

Zum Interview

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, 28. November 2011

Assessment-Center: Schwätzer bevorzugt. Krude Rollenspiele und versteckte Kameras: Viele Firmen wählen Mitarbeiter im Assessment-Center aus – doch das befördert vor allem Selbstdarsteller.

Zum Artikel

MANAGER MAGAZIN, 02. April 2009

Personaldiagnostik: Keine Karriere ohne Assessment-Center. Wer bei Assessment-Centern nur an die Auswahl externer Bewerber denkt, muss sich umstellen. Immer mehr Unternehmen schicken auch intern ihre Fach- und Führungskräfte durch die Testmühle. Was die Teilnehmer erwartet, zeigt eine umfassende Studie.

Zum Artikel

HARVARD BUSINESS MANAGER AUSGABE 9/2008

„Die Qualität ist oft zu schlecht“. Bei der Bewerberauswahl schwören viele Unternehmen auf Assessment-Center. Was sie taugen, hat Christof Obermann untersucht. Im Interview erklärt er, warum Gruppendiskussionen unfair sind, Personaler Intelligenztests unterschätzen und warum auf das Bauchgefühl nicht immer Verlass ist. Interview mit Prof. Dr. Christof Obermann in Harvard Business Manager.

Zum Artikel
Cookie Consent mit Real Cookie Banner