Ausgangslage: Weiterentwicklung des Leistungsbeurteilungssystems mit dem Ziel der Harmonisierung der Standards
Ein Finanzdienstleister überarbeitet sein Leistungsbeurteilungssystem mit dem Ziel, die Leistungsstandards in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu harmonisieren. Performance Management-Gespräche zwischen Führungskraft und Mitarbeiter sollen nunmehr dreimal pro Geschäftsjahr stattfinden.
Training der Führungskräfte zur „Führungskraft als Performance Coach“
In enger Zusammenarbeit mit HR entwickelt Obermann Consulting ein Trainingsprogramm zum Thema „Führen von Mitarbeitergesprächen“. Das Programm betont die unterstützende Rolle, die Führungskräften im Prozess der kontinuierlichen Verbesserung von individueller und Teamleistung zukommt (Führungskraft als Performance Coach).
Mehr Artikel zu dem Thema Mitarbeitergespräche:
Mehr zu der Branche Finanz/Banken:
- Modernisierung der Fach- und Führungskräfteentwicklung deutsche Großbank
- Entwicklungsorientiertes Audit für Vertrieb deutscher Finanzdienstleister
- Großbank – Programm Vorbereitung Führungskräfte für Change
- Integration eines 360°-Feedbacks in ein Development Audit bei einem Private Equity Unternehmen
- Moderne Leistungssteuerung in Sparkassenorganisation